Hyundai Santa Fe Forums banner

Was halten Sie von der FITCAMX Dashcam? Hat die jemand?

9.5K views 41 replies 8 participants last post by  AllezDada  
#1 · (Edited)
Image

Diese Webcam ist faszinierend. Ihr Hauptanspruch ist, dass sie fast wie ein OEM wirkt, da sie sich in den Rückspiegelbereich integriert. Sie ist nicht nur versteckt, sondern soll auch sehr einfach zu installieren sein, da sie die Verbindungen zum Spiegel nutzt.

Die Qualität der Kamera selbst scheint nicht so außergewöhnlich zu sein. Nicht besser als fast jede andere anständige Webcam. FITCAMX, ein chinesisches Unternehmen, verkauft ähnliche Versionen an eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge, von denen viele Luxusmodelle sind. Wenn man den Amazon-Bewertungen glauben kann, ist die gesamte Reihe von Webcams dieses Unternehmens bei den Benutzern beliebt.

Es gibt mehrere Optionen, die verschiedene Auflösungen oder andere Extras bieten. Die Kosten für nur die nach vorne gerichtete Kamera und die Montageausrüstung betragen etwa 200 US-Dollar. Es gibt auch eine App.

Ich befürworte diese nicht - ich bin daran interessiert, sie mir vielleicht selbst zu besorgen. Leider frage ich mich jedes Mal, wenn ich die eingebauten Surround-Kameras benutze, warum Hyundai sie nicht einfach als Dashcams eingerichtet hat.

Eine schnelle Suche in diesem Forum ergab keine Informationen zu diesem Produkt. Wenn Sie also Informationen dazu haben, würde ich gerne Ihre Meinung hören.

#5 ·
Ich habe gestern Abend meine neue Fitcamx-Kamera zusammen mit dem Polarisationsfilter installiert. Die Installation war "mittel" schwer. Es ist nicht einfach, die alte Abdeckung abzunehmen und die neue anzubringen, ohne die Plastikclips zu beschädigen. Die Kamera wird an einen der 3 Anschlüsse angeschlossen, die sich bereits in diesem Bereich befinden. Es war schwierig, alle zusätzlichen Kabel wieder in den kleinen Kastenbereich zu quetschen. Ich habe ein paar Fotos vom fertigen Produkt angehängt. Beachten Sie, dass es nachts war, also nicht die besten Fotos. Ich gewöhne mich heute noch an die Einstellungen und die Filteranpassungen. Heute hatte ich ein Problem mit der Uhrzeit und dem Datum, das ich gestern eingestellt hatte, wurde nicht gespeichert. Ich hoffe, das ist jetzt behoben.

#15 ·
Also, ich habe letzte Nacht meine neue Fitcamx-Kamera zusammen mit dem Polarisationsfilter installiert. Die Installation war "mittel" schwierig. Es ist nicht einfach, die alte Abdeckung abzunehmen und die neue anzubringen, ohne die Plastikclips zu beschädigen. Die Kamera wird an einen der 3 Anschlüsse angeschlossen, die sich bereits in diesem Bereich befinden. Es war schwierig, alle zusätzlichen Kabel wieder in den kleinen Kastenbereich zu quetschen. Ich habe ein paar Fotos vom fertigen Produkt angehängt. Beachten Sie, dass es nachts war, also nicht die besten Fotos. Ich gewöhne mich heute noch an die Einstellungen und die Filteranpassungen. Heute hatte ich ein Problem mit der Uhrzeit und dem Datum, das ich gestern eingestellt hatte, wurde nicht gespeichert. Hoffe, das ist jetzt behoben.

View attachment 3681

View attachment 3682

View attachment 3683

View attachment 3684
Ihre Bewertung und Ihre Bilder haben mich dazu gebracht, die Fitcamx für meinen 25 Santa Fe Calligraphy zu kaufen! Vielen Dank für das Posten!

Geht alles noch gut damit? Als Ihr Clip kaputt ging, war das an der Verkleidung oder im Auto selbst? Ich mache mir ein wenig Sorgen, die alte Verkleidung abzunehmen...

#7 ·
Aktualisierung. Nachdem ich die Kamera ein paar Tage benutzt hatte, stellte ich fest, dass die Qualität der Videos schrecklich war. Konnte nicht einmal ein Nummernschild direkt vor mir lesen. Ich habe mich mit dem Support hin und her geeinigt und ihnen ein paar Beispiele geschickt. Heute haben sie geantwortet und erklärt, dass die Kamera defekt zu sein scheint. Sie schicken mir eine Ersatzkamera. Ich werde antworten, wenn ich sie erhalten und getestet habe.

#29 ·
Ich habe diese Kamera in Betracht gezogen und auch in Erwägung gezogen, den FitDVR-Spiegeladapter desselben Unternehmens mit einer Viofo-Dashcam zu verwenden. Eine Sorge, die ich habe, ist jedoch, möglicherweise die Werksgarantie zu verlieren.
Meines Wissens nach verlangt das Garantierecht, dass sie nachweisen, dass das, was Sie getan haben, das Problem in irgendeiner Weise verursacht hat. Sie können nicht einfach sagen, dass Sie eine Dashcam an Ihren Regensensor angeschlossen haben, also werden wir Ihre Antriebsstranggarantie nicht einhalten. Wenn es den Regensensor durcheinander gebracht hat, während er daran angeschlossen war, könnten Sie ein Problem haben, aber wenn Sie schlau sind, haben Sie die OEM-Platte behalten und die FitCamX ausgetauscht, bevor Sie sie zur Arbeit bringen.

Aber das ist auch eines der guten Dinge an der FitCamX: Niemand wird es bemerken, es sei denn, er sucht danach. Wenn das Problem also nicht mit einem der Sensoren in diesem Panel zusammenhängt, werden es wahrscheinlich nicht einmal bemerken.

#13 ·
Die App funktioniert okay. Ziemlich einfach. Die drahtlose Geschwindigkeit zum Herunterladen von Videos auf Ihr Telefon ist sehr langsam. Sie müssen Android Auto deaktivieren, um mit dem WLAN-Netzwerk der Kamera verbunden zu bleiben. Ich habe ein paar Fotos von meiner Fahrt heute sowie einen Screenshot der App angehängt. Übrigens, wenn Sie nach einem guten Tönungsladen in Phoenix suchen, ist Gutierrez großartig. Habe meine Seiten- und Heckscheiben getönt und bin heute für die Windschutzscheibe zurückgegangen
Image
Image

Image

#33 ·
Habe meins gerade in einem 2025 Hybrid Calligraphy installiert. Viel einfacher als die FitCamX meines Ram 1500, aber die einzige Herausforderung ist, wie schwierig es ist, die OEM-Verkleidung abzunehmen. Danach ist es nur ein schnelles Einstecken. Hat weniger als 5 Minuten gedauert. Sehr schicke OEM-Optik. Achten Sie darauf, eine hochbelastbare microSD-Karte zu besorgen. Meine andere FitCamX, die 4K-Aufnahmen machte, hat meine 128 GB Samsung Select microSD in etwa 8 Monaten zerstört. Verwende jetzt eine 128 GB SanDisk Endurance in beiden Fahrzeugen.

#34 ·
View attachment 3665

Diese Webcam ist faszinierend. Ihr Hauptanspruch ist, dass sie fast wie ein OEM wirkt, da sie sich in den Rückspiegelbereich integriert. Sie ist nicht nur versteckt, sondern soll auch sehr einfach zu installieren sein, da sie die Verbindungen zum Spiegel nutzt.

Die Qualität der Kamera selbst scheint nicht so außergewöhnlich zu sein. Nicht besser als jede andere anständige Webcam. FITCAMX, ein chinesisches Unternehmen, verkauft ähnliche Versionen an eine Vielzahl verschiedener Fahrzeuge, von denen viele Luxusmodelle sind. Wenn man den Amazon-Bewertungen glauben kann, ist die gesamte Reihe von Webcams dieses Unternehmens bei den Benutzern beliebt.

Es gibt mehrere Optionen, die verschiedene Auflösungen oder andere Extras bieten. Die Kosten für nur die nach vorne gerichtete Kamera und die Montageausrüstung betragen etwa 200 US-Dollar. Es gibt auch eine App.

Ich befürworte diese nicht - ich bin daran interessiert, sie mir vielleicht selbst zu besorgen. Leider frage ich mich jedes Mal, wenn ich die eingebauten Surround-Kameras benutze, warum Hyundai sie nicht einfach als Dashcams eingerichtet hat.

Eine schnelle Suche in diesem Forum ergab keine Informationen zu diesem Produkt. Wenn Sie also Informationen dazu haben, würde ich gerne Ihre Gedanken hören.
Ich bin neugierig. Man kann eine Rückfahrkamera kaufen. Und man muss ein Kabel durch das Auto verlegen, aber wenn man den großen Hebel in der Mitte des Rückspiegels umlegt, zeigt er die Rückfahrkamera des Autos im Spiegel an. Warum hat oder macht Fitcamx keinen Adapter in die Kameraleitung zum Rückspiegel?
Scheint viel einfacher zu sein, als ein Kabel nach vorne zu verlegen.

#35 ·
Ich bin neugierig. Man kann eine Rückfahrkamera kaufen. Und man muss ein Kabel durch das Auto verlegen, aber wenn man den großen Hebel in der Mitte des Rückspiegels umlegt, zeigt der Spiegel die Rückfahrkamera des Autos an. Warum hat Fitcamx keinen Adapter in die Kameraleitung zum Rückspiegel eingebaut? Scheint viel einfacher zu sein, als ein Kabel nach vorne zu verlegen.
Kompatibilität, Haftung usw.