Hyundai Santa Fe Forums banner

Einige gute Nachrichten zum Motoraustausch - Klopfen - Ölverbrauchsproblem

5.2K views 15 replies 8 participants last post by  2017 santafe  
#1 ·
Ich bin relativ neu hier und ich weiß, dass es eine Menge über die Motorrückrufe und -ersetzungen geschrieben wurde.
Ich habe einen Santa Fe Sport von 2013. Ich habe ihn mit 45.000 Meilen gekauft, und er wurde vom ersten Besitzer immer beim Händler gewartet. Absolut
keine Probleme für die nächsten 50.000 Meilen. Hatte letzten Dezember einige langsame Starts, und der Händler führte eine Entkohlungsbehandlung und neue Zündkerzen sowie einen Ölwechsel durch. Begann kurz darauf Öl zu verbrauchen und verbrauchte einen Liter auf 2000 Meilen.
Vor zwei Wochen begann er beim Beschleunigen zu klopfen, und ein lokaler Mechaniker sagte, es sei die Hochdruck-Kraftstoffpumpe und der Kurbelwellenpositionssensor.
Beide wurden für 1600 Dollar gewechselt.
Vier Meilen nachdem ich seine Werkstatt verlassen hatte, war das Klopfen immer noch da und wurde so schlimm, dass ich es gerade noch zurück in seine Werkstatt schaffte.
Er war ehrlich und gab mir mein ganzes Geld zurück und sagte, sie hätten sich in Bezug auf das Geräuschproblem geirrt.
Hatte ihn nach einem Telefonat mit ihnen zum Hyundai-Händler schleppen lassen, und sie stimmten zu, dass es ein Lehrbuch-Kandidat für einen Pleuellagerschaden war.
Am nächsten Morgen sagten sie, sie würden einen neuen Motor übernehmen.

Bei 97.000 Meilen und 11 Jahren war ich erleichtert und überrascht. Tatsächlich sagten sie,
er hätte eine unbegrenzte Kilometergarantie, weil es eine Sammelklage gab.

Hute, sagten sie mir, dass der Motor angekommen ist und in einer Woche eingebaut wird. Sie sagten mir auch, dass es sich jetzt um einen generalüberholten Motor ohne Garantie handelt, was ich nicht sicher bin, ob es stimmt. Ich werde mehr darüber fragen.

Bisher null aus eigener Tasche, und sie waren äußerst hilfreich und haben gut kommuniziert und versprechen, dass sie „mir den Rücken freihalten“.

Ich weiß, dass einige mit ihren eigenen negativen Erfahrungen antworten werden, aber bisher ist es eine sehr gute Situation im Vergleich zu dem, wo ich dachte, ich wäre stecken geblieben.

Leute, die diese abgedeckten Autos haben, müssen dies wissen, denn Leute mit privaten Mechanikern oder die ihre Autos selbst warten, sind
in einer sehr schlechten Situation, wenn diese Motoren ausfallen. Ich habe gelesen, dass 2,2 Millionen Kia- und Hyundai-Motoren ausgefallen sind. Mein Sohn hat letzten Sommer seinen Kia-Motor verloren, und sie haben ihn ersetzt, und er kam mit einer Garantie von 100.000 Meilen.

Kommentare willkommen, insbesondere zur Garantie des Ersatzmotors.

Danke.

#3 ·
Ja, das würde Sinn machen. So oder so, ich ging ohne Garantie und mit einem Auto, das im Grunde wertlos war, mit einem kaputten Motor in die Werkstatt, und ich komme mit einem überholten Motor und meinem immer noch neuwertigen Santa Fe heraus, also schwer für mich, mich zu beschweren. Danke, dass Sie mit Logik geantwortet haben.

#4 ·
Ich bin relativ neu hier und weiß, dass es eine Menge über die Motorrückrufe und -austausche geschrieben wurde.
Ich habe einen Santa Fe Sport von 2013. Habe ihn mit 45.000 Meilen gekauft und er wurde vom ersten Besitzer immer beim Händler gewartet. Absolut
keine Probleme für die nächsten 50.000 Meilen. Hatte im letzten Dezember ein etwas langsames Anspringen und der Händler führte eine Entkohlungsbehandlung und neue Zündkerzen durch und einen Ölwechsel.
Begann kurz danach Öl zu verbrauchen und verbrauchte einen Liter auf 2000 Meilen.
Vor zwei Wochen begann er beim Beschleunigen zu klopfen und ein Mechaniker vor Ort sagte, es sei die Hochdruck-Kraftstoffpumpe und der Kurbelwellenpositionssensor.
Beide wurden für 1600 Dollar gewechselt.
Vier Meilen nachdem ich seine Werkstatt verlassen hatte, war das Klopfen immer noch da und wurde so schlimm, dass ich es gerade noch zurück in seine Werkstatt schaffte.
Er war ehrlich und gab mir mein ganzes Geld zurück und sagte, sie hätten sich in Bezug auf das Geräuschproblem geirrt.
Hatte es nach einem Telefonat zum Hyundai-Händler schleppen lassen und sie stimmten zu, dass es ein Lehrbuch-Pleuellager-Kandidat war.

Bei 97.000 Meilen und 11 Jahren war ich erleichtert und überrascht. Tatsächlich sagten sie
es hätte eine unbegrenzte Kilometergarantie darauf aufgrund der Sammelklage.

Hute, sie sagten mir, der Motor sei angekommen und werde in einer Woche eingebaut. Sie sagten mir auch, dass es sich jetzt um einen überholten Motor ohne
Garantie handelt, was ich nicht sicher bin, ob es stimmt. Ich werde mehr darüber fragen.

Bisher null aus eigener Tasche und sie waren äußerst hilfreich und haben gut kommuniziert und versprechen, dass sie "mir den Rücken freihalten".

Ich weiß, dass einige mit ihren eigenen negativen Erfahrungen antworten werden, aber bisher ist es eine sehr gute Situation im Vergleich zu dem, wo ich dachte, ich stecken würde.

Leute, die diese abgedeckten Autos haben, müssen dies wissen, denn Leute mit privaten Mechanikern oder die Autos selbst warten,
befinden sich in einer sehr schlechten Situation, wenn diese Motoren ausfallen. Ich habe gelesen, dass 2,2 Millionen Kia- und Hyundai-Motoren ausgefallen sind. Mein Sohn hat seinen Kia-Motor
letzten Sommer verloren und sie haben ihn ersetzt und er kam mit einer 100.000-Meilen-Garantie.

Danke.
Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen!! Mein Auto fing letzte Woche auf der Autobahn an zu versagen, und ich konnte es glücklicherweise in eine Tankstelle ziehen, bevor es komplett stehen blieb. Ich lasse es von meinem Mechaniker zu einem Händler schleppen, um es zu überprüfen. Mein Mechaniker bestätigte, dass der Motor Öl verbrennt (daher das frühe Öllichtflackern lange bevor die nächsten Ölwechsel fällig waren). Ich habe einen Hyundai Santa Fe Sport von 2017 (kein Turbo) mit 69.000 Meilen. Ich habe hier ein Hyundai-Servicebulletin gefunden, das jemand hier geteilt hat und das im Februar 2019 herausgegeben wurde, und ich hoffe, dass ein vollständiger Austausch in meiner Zukunft liegt. Ich fühle mich nicht so gut dabei, dieses Fahrzeug weitere 8 Jahre zu behalten, und dies ist mein zweiter Hyundai.

#11 ·
Vielen Dank für das Teilen dieser Information!! Mein Auto fing letzte Woche auf der Autobahn an zu versagen, und ich konnte es glücklicherweise in eine Tankstelle ziehen, bevor es komplett stehen blieb. Ich lasse es von meinem Mechaniker zu einem Händler abschleppen, um es zu überprüfen. Mein Mechaniker bestätigte, dass der Motor Öl verbrennt (daher das frühe Öllampenflackern lange bevor die nächsten Ölwechsel fällig waren). Ich habe einen 2017 Hyundai Santa Fe Sport (kein Turbo) mit 69.000 Meilen. Ich habe hier ein Hyundai-Service-Bulletin gefunden, das jemand hier geteilt hat und das im Februar 2019 herausgegeben wurde, und ich hoffe, dass ein vollständiger Austausch in meiner Zukunft liegt. Ich fühle mich nicht so gut dabei, dieses Fahrzeug weitere 8 Jahre zu behalten, und dies ist mein zweiter Hyundai.
Gleiches Problem, wir sollten einen gemeinsamen Thread starten und einen gemeinsamen Fall bei Hyundai-Leuten einreichen, danke

#5 ·
Ich bin relativ neu hier und weiß, dass es eine Menge über die Motorrückrufe und -austausche geschrieben wurde.
Ich habe einen Santa Fe Sport von 2013. Habe ihn mit 45.000 Meilen gekauft und er wurde immer vom ersten Besitzer beim Händler gewartet. Absolut
keine Probleme für die nächsten 50.000 Meilen. Hatte im letzten Dezember ein etwas langsames Anspringen und der Händler führte eine Entkohlungsbehandlung und neue Zündkerzen durch und einen Ölwechsel.
Begann kurz darauf Öl zu verbrauchen und verbrauchte einen Liter auf 2000 Meilen.
Vor zwei Wochen begann er beim Beschleunigen zu klopfen und ein Mechaniker vor Ort sagte, es sei die Hochdruck-Kraftstoffpumpe und der Kurbelwellenpositionssensor.
Beide wurden für 1600 $ gewechselt.
Er war ehrlich und gab mir mein ganzes Geld zurück und sagte, sie hätten sich in Bezug auf das Geräusch geirrt.
Hatte es nach einem Telefonat zum Hyundai-Händler schleppen lassen und sie stimmten zu, dass es ein Lehrbuch-Pleuellager-Kandidat war.

Bei 97.000 Meilen und 11 Jahren war ich erleichtert und überrascht. Tatsächlich sagten sie,
er hätte eine unbegrenzte Kilometergarantie, weil es eine Sammelklage gab.

Hute, sagten sie mir, der Motor sei angekommen und werde in einer Woche eingebaut. Sie sagten mir auch, dass es sich jetzt um einen generalüberholten Motor ohne
Garantie handelt, was ich nicht sicher bin, ob es stimmt. Ich werde mehr darüber fragen.

Bisher null aus der eigenen Tasche und sie waren äußerst hilfreich und haben gut kommuniziert und versprechen, dass sie "mir den Rücken freihalten".

Ich weiß, dass einige mit ihren eigenen negativen Erfahrungen antworten werden, aber bisher ist es eine sehr gute Situation im Vergleich zu dem, wo ich dachte, ich wäre stecken geblieben.

Leute, die diese abgedeckten Autos haben, müssen dies wissen, denn Leute mit privaten Mechanikern oder die Autos selbst warten,
befinden sich in einer sehr schlechten Lage, wenn diese Motoren ausfallen. Ich habe gelesen, dass 2,2 Millionen Kia- und Hyundai-Motoren ausgefallen sind. Mein Sohn hat seinen Kia-Motor
letzten Sommer verloren und sie haben ihn ersetzt und er kam mit einer 100.000-Meilen-Garantie.

Danke.
Ich habe meiner Tochter vor ein paar Jahren einen gebrauchten Santa Fe Sport von 2017 von einem Händler gekauft. Kürzlich hat er geklopft. Wir haben vor etwa 3 Monaten einen Ölwechsel machen lassen, und sie sagten, Ihr Ölstand sei sehr niedrig. Wir waren überrascht, weil wir regelmäßig das Öl wechseln. Die Motorleuchte ging gestern an (nur ein paar Monate nach dem Ölwechsel). Wir brachten ihn hinein und der Mechaniker sagte, es seien 4 Liter Öl zu wenig, und dass das Fahrzeug Öl verbraucht. Er riet uns, ihn zu einem Händler zu bringen. Ich sprach heute mit dem Händler. Sie erklärten, dass 1) sie einen Ölwechsel durchführen müssten, dann sollten wir nach 1000 Meilen zurückkommen, um die Ölverbrauchsrate zu ermitteln, 2) wenn die Rate den Schwellenwert überschreitet, der nächste Schritt darin besteht, den Motor zu "reinigen und zu warten", dann weitere 1000 Meilen fahren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird, und 3) wenn das Problem weiterhin besteht, würde ein Antrag auf einen neuen Motor an Hyundai gestellt. Sie sagten dann, dass das Fahrzeug 102.000 Meilen auf dem Tacho hat, die Garantie abgelaufen ist und der neue Motor wahrscheinlich abgelehnt wird. Ich dachte, die Garantie sei aufgrund des Vergleichs auf Lebenszeit verlängert worden?

#7 ·
Ich habe vor ein paar Jahren von einem Händler einen gebrauchten Santa Fe Sport von 2017 für meine Tochter gekauft. Kürzlich hat er geklopft. Wir haben vor etwa 3 Monaten das Öl gewechselt, und sie sagten, Ihr Ölstand sei sehr niedrig. Wir waren überrascht, weil wir das Öl regelmäßig wechseln. Gestern ging die Motorkontrollleuchte an (nur ein paar Monate nach dem Ölwechsel). Wir brachten ihn in die Werkstatt, und der Mechaniker sagte, es fehlten 4 Liter Öl, und das Fahrzeug verbrauche Öl. Er riet uns, ihn zu einem Händler zu bringen. Ich sprach heute mit dem Händler. Sie erklärten, dass 1) sie einen Ölwechsel durchführen müssten, uns dann nach 1000 Meilen zurückkommen lassen müssten, um die Ölverbrauchsrate zu ermitteln, 2) wenn die Rate den Schwellenwert überschreitet, der nächste Schritt darin besteht, den Motor zu "reinigen und zu warten", dann weitere 1000 Meilen zu fahren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird, und 3) wenn das Problem weiterhin besteht, würde ein Antrag auf einen neuen Motor an Hyundai gestellt. Sie sagten dann, dass, weil das Fahrzeug 102.000 Meilen auf dem Tacho hat, die Garantie abgelaufen ist und der neue Motor wahrscheinlich abgelehnt würde. Ich dachte, dass die Garantie aufgrund des Vergleichs auf Lebenszeit verlängert wurde?
Haben Sie ihn jemals ersetzt bekommen? Geht gerade durch dasselbe durch

#13 ·
Ich habe das gleiche Problem seit anderthalb Jahren mit Hyundai. Ich habe ihren Kundenservice angerufen und mit ihnen gesprochen. Ich hatte auch einen Fallmanager, der absolut keine Hilfe war. Der Leiter der Serviceabteilung sagte mir, dass es für dieses Problem keine schnelle Lösung gibt. Und es wird mich viel Geld und Zeit kosten, es zu beheben. Ich bin an diesem Punkt so entmutigt, dass ich mit dem Autohaus aufgegeben habe. Mein Auto verbraucht immer noch übermäßig viel Öl. Ich habe den Ölverbrauchstest zweimal durchgeführt, und beide Male sagen sie mir, dass ich mich nicht qualifiziere. Aber meine Öllampe leuchtet auf, wenn ich nur 1000 Meilen nach einem Ölwechsel eine Kurve fahre. Es würde mich so viel Geld kosten, einen Anwalt dafür zu bekommen. Ich hoffe also sehr, dass sich eine Gruppe von Leuten zusammentun möchte, um gegen Hyundai zu klagen, denn das ist lächerlich.

#16 ·
Ich habe das gleiche Problem seit anderthalb Jahren mit Hyundai. Ich habe ihren Kundenservice angerufen und mit ihnen gesprochen. Ich hatte auch einen Fallmanager, der absolut keine Hilfe war. Der Leiter der Serviceabteilung sagte mir, dass es für dieses Problem keine schnelle Lösung gibt. Und es wird mich viel Geld und Zeit kosten, es zu erledigen. Ich bin an diesem Punkt so entmutigt, dass ich mit dem Autohaus aufgegeben habe. Mein Auto verbraucht immer noch übermäßig viel Öl. Ich habe den Ölverbrauchstest zweimal durchgeführt und beide Male sagen sie mir, dass ich mich nicht qualifiziere. Trotzdem leuchtet meine Öllampe auf, wenn ich nur 1000 Meilen nach einem Ölwechsel eine Kurve fahre. Es würde mich so viel Geld kosten, einen Anwalt dafür zu bekommen. Ich hoffe also sehr, dass sich eine Gruppe von Leuten zusammentun möchte, um gegen Hyundai zu klagen, denn das ist lächerlich

#15 ·
Meine Motorkontrollleuchte leuchtet ständig und wirft immer wieder die gleichen Codes aus. Ich habe bereits für ein System-Update, neue Zündkerzen, einen Katalysator und ein paar andere Dinge bezahlt, alles aufgrund des Ölverbrauchs des Motors und Hyundai, das nicht zu seinen Produkten steht. Ich besitze dieses Auto erst seit ein paar Jahren. Und das sollte alles unter die erweiterte Garantie fallen, da es sich um ein Ölverbrauchsproblem handelt. Honda sagt mir immer wieder, dass ich dafür bezahlen muss und dass sie nichts dagegen tun können, weil dieses Jahr des Santa Fe nicht darunter fällt. Ich schulde immer noch Geld für dieses Auto, also bezahle ich für etwas, das buchstäblich auseinanderfällt. Niemand sollte sein Auto monatlich in der Werkstatt haben müssen, weil ein Problem vorliegt, das sie nicht beheben wollen.