Hyundai Santa Fe Forums banner
41 - 60 of 95 Posts
Meins wird heute abgeschleppt. 3900 Meilen drauf. Habe immer noch Pappschilder. Das Getriebe klingt, als wäre es explodiert. Habe bereits einen Anspruch bei Hyundai geltend gemacht.
Die gleiche Situation für uns, 2.800 Meilen. Das ist empörend - was soll eine Ersatzgetriebe schon machen, sich einfach wieder selbst zerstören?

Ja, wir bekamen vor Ort einen voll ausgestatteten Kona und bekommen morgen einen Palisade für den Rest der Wartezeit - geschätzt 3-8 Wochen.
Ja, wir bekamen vor Ort einen voll ausgestatteten Kona und bekommen morgen einen Palisade für den Rest der Wartezeit - geschätzt 3-8 Wochen.
Danke. Ich hoffe, ich brauche es nicht, aber ich fühle mich besser, wenn ich das weiß. Ich liebe das Auto aber.

Hallo zusammen,

NEUES Fahrzeug hat ein Ruckeln/Zittern bei 13-32 Meilen pro Stunde, normalerweise an einer Steigung, aber nicht unbedingt. Ich bin kein Mechaniker, aber es ruckelt - wie das Fahren über eine holprige Straße manchmal. Fühlt sich für mich so an, als wüsste es nicht, welchen Gang es einlegen soll. Passiert nicht die ganze Zeit, aber es passiert jedes Mal, wenn ich es fahre. Mit dem Turbo gibt es eine gewisse Verzögerung, bevor er einsetzt, und ich frage mich, ob das Getriebe verwirrt ist, welchen Gang es einlegen soll. Nur meine Meinung. Hat noch jemand Probleme?

Es geht nächste Woche für mindestens 5 Tage in die Werkstatt. Das beunruhigt mich natürlich.

M
Meine Frau und ich haben einen Leasingvertrag für einen Santa Fe Limited 2024 abgeschlossen, wir haben den Deal am 1. Juni 20024 abgeschlossen und am 14. Juni 2024 sind wir wegen Getriebeproblemen zum Händler gefahren, heute ist der 1. Juli, es ist seit 17 Tagen beim Händler und sie sagen mir, dass das Getriebe nicht vorrätig ist, und sie geben uns keine Hoffnung, wann sie es reparieren werden.
Wir werden mit dem Lemon Law fortfahren oder zumindest einen Anwalt in den Fall einbeziehen, wir haben bereits die erste Monatsmiete bezahlt und haben unseren Santa Fe nicht.

Ich habe am 20. Mai auch einen Santa Fe Limited 2024 geleast. Bisher keine Probleme mit 1300 Meilen. Könnten Sie weitere Erklärungen zu den Symptomen geben, die Sie mit dem Getriebe hatten? Ich habe das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich das Problem habe.

Nun, 247 Meilen und ich musste meinen 2024 Santa Calligraphy abschleppen lassen. Ich war im Fahrmodus und wartete an einer Ampel. Ich drückte das Gaspedal, aber es ging nicht weiter. Genau wie im Leerlauf. Schließlich schaltete es mit einem Ruck in den Gang, und es fühlte sich an, als hätte ich einen Schlag bekommen. Ich schaffte es, auf der Straße zu parken, und es blieb im Leerlauf stecken, wobei Lichter blinkten und "Schaltersystem-Fehlfunktion! Sofortiger Service" anzeigten. Ich rief den Tag an, und sie ersetzen das Getriebe und das TCU-Modul. Warte auf den Zeitplan und werde meinen Fall prüfen, was zu tun ist.

Ich habe am 20. Mai auch einen 2024 Santa Fe Limited geleast. Bisher keine Probleme mit 1300 Meilen. Könnten Sie weitere Erklärungen zu den Symptomen geben, die Sie mit dem Getriebe hatten? Ich habe das Gefühl, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich das Problem habe.
In meinem Fall begann es mit einem komischen Geräusch, als ob etwas im Motor locker wäre, ich brachte es zum Händler und es war das Getriebe.
Heute ist es seit 19 Tagen beim Händler, und sie sagten mir, dass das zu ersetzende Getriebe im Rückstand ist, was soll ich sagen, es fühlt sich sehr hilflos an, ein neues Auto zu kaufen und das passiert.

Nach 3 Wochen Gebrauch die Überraschung, die keine Überraschung mehr ist. Bei meinem Santa Fe 2024 muss das gesamte Getriebe ausgetauscht werden. Es ist bereits ein bekanntes Problem für Hyundai, und sie unternehmen nichts.

Hyundai hat einen Rückruf Nr. 263 für diese Getriebe. Es scheint bestimmte Bedingungen zu geben, unter denen der Computer das Getriebe in "Parken" schaltet, obwohl er dies nicht sollte. Stellen Sie sich vor, Ihr Auto schaltet sich während der Fahrt auf der Autobahn in den Parkmodus. Das ist es, was mit den 2024 Santa Fe DCTs passiert ist. Die Lösung ist ein Software-Update.

Gerade hole ich all das nach. Ugh. Meine Frau beschwerte sich ein paar Mal darüber, dass das Auto etwas träge war, als sie morgens zum ersten Mal fuhr, und heute Morgen startete sie das Auto, es gab ein lautes Geräusch und der Motor stoppte, startete es neu und schien in Ordnung zu sein, aber jetzt mache ich all diese Nachforschungen.
Mein Calligraphy 2024 hat genau das getan, als ich heute zum Mittagessen ging und das Auto startete, um zurück zur Arbeit zu fahren. Haben Sie das Auto jemals zur Überprüfung gebracht, und wenn ja, irgendwelche Lösungen?

41 - 60 of 95 Posts