Hyundai Santa Fe Forums banner
21 - 40 of 95 Posts
Hallo zusammen,

NEUES Fahrzeug hat ein Ruckeln/Zittern bei 13-32 Meilen pro Stunde, normalerweise an einer Steigung, aber nicht unbedingt. Ich bin kein Mechaniker, aber es ruckelt - wie das Fahren über eine holprige Straße manchmal. Fühlt sich für mich so an, als wüsste es nicht, welchen Gang es benutzen soll. Passiert nicht die ganze Zeit, aber es passiert jedes Mal, wenn ich es fahre. Mit dem Turbo gibt es eine gewisse Verzögerung, bevor er einsetzt, und ich frage mich, ob das Getriebe verwirrt ist, welchen Gang es benutzen soll. Nur meine Meinung. Hat noch jemand Probleme?

Es geht nächste Woche für mindestens 5 Tage in den Service. Das beunruhigt mich natürlich.

M
Ich hatte meins 18 Tage lang, jetzt ein riesiges Loch im Getriebe... wird am Ende zurückgerufen werden!!

Ich bin schockiert, dass es sich um SW handelt. Im anderen Fall, den ich gesehen habe, haben sie das gesamte Getriebe ersetzt. Meins ging heute rein.
Ich muss das Getriebe ersetzen lassen, nachdem ich es erst 18 Tage lang gefahren bin. Es sieht so aus, als würde bei 1000 Meilen das Getriebe komplett ausfallen! Kam mitten auf der Straße zum Stillstand, wirklich beängstigend!

Ich hole gerade alles nach. Ugh. Meine Frau hat sich ein paar Mal darüber beschwert, dass das Auto etwas träge ist, wenn sie morgens zum ersten Mal fährt, und heute Morgen startete sie das Auto, es gab ein lautes Geräusch und der Motor ging aus, startete es neu und es schien in Ordnung zu sein, aber jetzt mache ich all diese Nachforschungen.

Hat jemand die Hybrid-Version und Probleme mit dem Getriebe?
Ich habe den 2024er Hybrid. Gleiches Problem, aber schlimmer. Habe es 8 Tage lang abgegeben. Der Techniker hat es bei der Probefahrt gespürt, aber das System konnte kein Problem aufzeichnen. Sie gaben es mir nach 8 Tagen zurück, ohne dass etwas unternommen wurde. Schien ein paar Tage lang in Ordnung zu sein, dann stotterte es einen Hügel hinauf und das gesamte Infotainment-Center wurde weiß und funktioniert nicht mehr. Es ist zurück im Autohaus. Vor 5 Wochen gekauft und es ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Sie können kein neues Infotainment-Center bekommen. Habe einen Anwalt kontaktiert und es sieht so aus, als müsste ich möglicherweise das Lemon Law in Anspruch nehmen. Ich könnte bei über 6 U/min sein und nicht beschleunigen können, es stottert an kleinen und mittleren Hügeln, es bleibt im Gasmodus an großen Abfahrten und manchmal sogar im Stand hängen, obwohl die Batterie vollständig geladen ist. So enttäuscht von dieser Erfahrung. Würde niemandem empfehlen, dieses Fahrzeug zu kaufen.

Wir haben im April einen 2024 AWD Calligraphy gekauft, bei dem genau die gleichen Symptome auftraten wie oben erwähnt. Wir brachten ihn zu St. Charles Hyundai in Missouri - er braucht ein neues Getriebe! Nur 2.800 Meilen auf dem Tacho, und es gibt bereits eine andere Person vor uns in der Schlange beim Händler, die ebenfalls ein neues Getriebe benötigt!

Mein 2024 Limited läuft gut mit nur 1100 Meilen. Ich bin jedoch nervös wegen all der Berichte über DCT-Ausfälle. Bieten sie Ihnen einen Leihwagen an, während das Auto zur Reparatur ist? Meine Sorge ist, dass es unser einziges Auto ist.

Mein 2024 Limited läuft gut mit nur 1100 Meilen. Nervös bin ich jedoch bei all den Berichten über DCT-Ausfälle. Bieten sie Ihnen einen Leihwagen an, während das Auto zur Reparatur ist? Meine Sorge ist, dass es unser einziges Auto ist.
Ja, wir haben vor Ort einen voll ausgestatteten Kona bekommen und bekommen morgen einen Palisade für den Rest der Wartezeit - geschätzt 3-8 Wochen.

21 - 40 of 95 Posts